ABB eröffnet neues Büro in Poznań
ABB hat ein neues Büro in Poznań eröffnet, das Unternehmen und öffentliche Einrichtungen in der Region bei Projekten rund um Energietransformation, Automatisierung und intelligente Gebäudetechnik unterstützen soll. Die neue Niederlassung dient zudem als Demonstrationszentrum für moderne Smart-Building-Lösungen.
Der Standort befindet sich im Maraton Business Center nahe der Poznańer Altstadt und umfasst über 300 Quadratmeter. Das Büro wurde als vollständig intelligente Arbeitsumgebung gestaltet – basierend auf ABBs eigenen Technologien.
„Poznań spielt seit vielen Jahren eine Schlüsselrolle für ABB in Polen. Das neue Büro, in einer Lage optimal für Kunden und Mitarbeitende, schafft Raum für Zusammenarbeit und Innovation. Es unterstreicht zudem unseren Anspruch, unsere Präsenz auf dem polnischen Markt weiter auszubauen“, sagte Stanisław Tański, CEO von ABB Polen.
Mit der Eröffnung zählt ABB nun 15 Standorte in Polen. Poznań gilt als einer der wirtschaftlich stärksten Regionen des Landes – geprägt von Industrie, Logistik und moderner Infrastruktur. Der neue Standort soll ABBs Position in Westpolen deutlich stärken.
„Uns geht es zuerst um Komfort und Sicherheit der Mitarbeitenden, aber auch um inspirierende Räume, Austausch und Teamarbeit. Nach diesem Prinzip gestalten wir all unsere ABB-Büros – egal ob in Warschau, Łódź, Krakau oder Breslau“, erklärte Paweł Kujawski aus dem ABB-Team in Poznań. Das neue Stadtmotto „Jesteś u siebie“ („Du bist hier zu Hause“) solle sich in jeder ABB-Lokation widerspiegeln.
ABB ist in Polen sowohl mit Produktions- als auch Engineering-Aktivitäten vertreten und seit über 25 Jahren auch in Poznań aktiv. Lokale Unternehmen und Institutionen nutzen ABB-Technologien beispielsweise in der städtischen Kraft-Wärme-Kopplungsanlage, der Müllverbrennungsanlage, im Wasserversorgungssystem oder auf dem Gelände der Internationalen Messe Poznań.
