Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
lab-1
© meyer burger
Elektronikproduktion |

Meyer Burger Germany startet Versteigerung des Anlagevermögens

Bei Meyer Burger (Germany) GmbH hat nun ebenfalls die Verwertung des Anlagevermögens begonnen. Wie die Kanzlei Flöther & Wissing mitteilt, werden rund 2.500 Vermögensgegenstände des Standorts Hohenstein-Ernstthal versteigert. Die Auktion läuft über zwei Tage und endet am 29. und 30. Dezember 2025. Die Gebotsphase hat bereits begonnen.

Aufgrund der großen Anzahl an Positionen umfasst die Versteigerung Werkstattausstattung, Werkzeuge, Gabelstapler und Hubwagen ebenso wie Büro- und Laborausrüstung. Meyer Burger (Germany) war im Konzern für die Entwicklung und Fertigung von Produktionsanlagen für PV-Module zuständig – entsprechend breit ist das angebotene Spektrum.

Die Produktionsanlagen selbst werden vorerst nicht versteigert. Insolvenzverwalter Prof. Dr. Lucas F. Flöther führt weiterhin Gespräche mit potenziellen Investoren – sollte eine Einigung gelingen, würden die Anlagen im Falle eines Betriebsübergangs weiter benötigt.

Interessierte können die Gegenstände am 17. Dezember direkt vor Ort besichtigen. Für die Abholung der ersteigerten Positionen stehen Termine vom 13. bis 16. Januar 2026 zur Verfügung.

Meyer Burger (Germany) ist nach den bereits laufenden Versteigerungen der Standorte Freiberg und Bitterfeld der dritte Standort, dessen Anlagevermögen verwertet wird. Beauftragt mit der Durchführung ist – wie zuvor – die Hamburger HT Hanseatische Industrie-Consult GmbH & Co. KG.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2025 Evertiq AB 2025.12.11 14:54 V25.8.6-1
Anzeige
Anzeige