Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
El-Segundo-USA
© Infineon
Elektronikproduktion |

Infineon verlängert Vorstandsvertrag von Elke Reichart bis 2030

Infineon Technologies hat den Vertrag von Elke Reichart, Vorstandsmitglied und Chief Digitalization and Sustainability Officer (CDSO), vorzeitig bis zum 31. Oktober 2030 verlängert. Der bisherige Vertrag wäre Ende Oktober 2026 ausgelaufen.

Als CDSO verantwortet Reichart weiterhin die konzernweite Digitalisierungsstrategie, die IT-Infrastruktur und die Nachhaltigkeitsagenda des Halbleiterunternehmens. Sie treibt damit zentrale Transformationsfelder voran, die Infineon als wesentliche Erfolgsfaktoren bezeichnet.

Herbert Diess, Vorsitzender des Aufsichtsrats, hob hervor, dass Digitalisierung und Nachhaltigkeit Schlüsselfaktoren für das Unternehmen seien und Reichart diese Themen mit hoher Expertise, Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft vertrete. Auch Vorstandschef Jochen Hanebeck betonte erzielte Fortschritte in der grünen und digitalen Transformation und bezeichnete Digitalisierung als entscheidenden Hebel für mehr Produktivität, Innovationstempo und Kundennutzen.

Reichart dankte für das Vertrauen und erklärte, die Umsetzung der Strategie stehe nun im Mittelpunkt. Dazu gehören Prozessvereinfachungen, Standardisierung und der weitere Einsatz von KI, um die duale Transformation in Richtung Nachhaltigkeit und Digitalisierung zu beschleunigen.

Infineon zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Halbleiterlösungen für Power-Systeme und IoT. Das Unternehmen beschäftigt rund 57.000 Menschen und erzielte im Geschäftsjahr 2025 einen Umsatz von etwa 14,7 Mrd. Euro.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2025 Evertiq AB 2025.11.26 18:59 V25.7.5-2
Anzeige
Anzeige