Evolv Technology entscheidet sich für Plexus als Fertigungspartner
Evolv Technology hat eine strategische Fertigungspartnerschaft mit dem EMS-Dienstleister Plexus Corp. bekannt gegeben. Damit will das Unternehmen seine Produktionskapazitäten ausbauen und die globale Lieferkette stärken, um die steigende Nachfrage nach seinen KI-gestützten Sicherheitslösungen zu bedienen.
Die Zusammenarbeit kombiniert Evolvs Technologie- und Entwicklungskompetenz mit den Fertigungs-, Design- und Supply-Chain-Fähigkeiten von Plexus. Laut Evolv soll die Partnerschaft zusätzliche Produktionsvolumina ermöglichen, Kostenvorteile auf längere Sicht schaffen und die operative Widerstandsfähigkeit erhöhen.
Plexus’ internationale Fertigungsstandorte sollen zudem die internationalen Wachstumspläne von Evolv unterstützen und neue Marktchancen eröffnen.
„Wir freuen uns über die neue Partnerschaft mit Plexus, dessen Engagement für Supply-Chain-Exzellenz, Produktionskapazität und Produktqualität entscheidend sein wird, wenn wir weiter skalieren und in die nächste Wachstumsphase eintreten“, sagte John Kedzierski, President und CEO von Evolv Technology. Die Kooperation stärke die Fähigkeit, der steigenden Nachfrage nach modernen Sicherheitslösungen gerecht zu werden.
Plexus bringt die Kapazitäten und Expertise mit, um Evolv bei der Bereitstellung seiner KI-basierten Screening-Systeme an Orten zu unterstützen, an denen täglich viele Menschen zusammenkommen – darunter Bildungseinrichtungen, Krankenhäuser, Arenen, Bürokomplexe, Industriebetriebe, religiöse Einrichtungen und touristische Standorte.
Evolv erklärte, dass ausreichend Lagerbestände und zugesicherte Produktionskapazitäten bestehen, um die eigenen Wachstumsziele zu erfüllen, während Plexus schrittweise in die Abläufe integriert wird.


