Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
ribbon-cutting-campus-in-Tualatin-OR
© Lam Research
Elektronikproduktion |

Lam Research eröffnet 65-Millionen-Dollar-Gebäude in Oregon zur Stärkung von F&E-Kapazitäten

Lam Research hat an seinem Campus in Tualatin (Oregon) ein neues Büro- und Entwicklungsgebäude eröffnet. Die Investition von rund 65 Millionen US-Dollar soll die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten des Unternehmens ausbauen und die Präsenz in der „Silicon Forest“-Region weiter stärken.

Das vierstöckige Gebäude mit rund 11.000 m² Nutzfläche bietet Platz für bis zu 700 Arbeitsplätze und ist Teil einer mehrjährigen Strategie, Standorte in Kundennähe zu erweitern. Lam reagiert damit auf den global steigenden Bedarf an Halbleitertechnologien, einem Markt, der in den kommenden Jahren ein Volumen von einer Billion US-Dollar erreichen könnte.

Laut Lam Research soll der Ausbau die Entwicklung neuer Fertigungstechnologien beschleunigen, die insbesondere für zukünftige Chipgenerationen im KI-Zeitalter benötigt werden. Das Unternehmen betreibt seit den späten 1990er-Jahren mehrere Standorte in Hillsboro, Sherwood und Tualatin, darunter Fertigungsstätten und F&E-Laboratorien.

Mit dem neuen Gebäude stärkt Lam Research seinen wichtigsten US-Technologiestandort und erweitert die Kapazitäten für Equipment- und Prozessentwicklung im Bereich der Halbleiterfertigung.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2025 Evertiq AB 2025.11.26 18:59 V25.7.5-1
Anzeige
Anzeige