Kratos verlegt Microwave Electronics Division in neue Einrichtung in Jerusalem
Kratos Defense & Security Solutions hat eine neue Einrichtung für seine Microwave Electronics Division (MED) in Jerusalem eröffnet und die bisherigen Aktivitäten in ein speziell errichtetes Gebäude im Hightech-Komplex der Gav Yam Group nahe der Hebräischen Universität verlagert.
Der neue Standort umfasst rund 5.600 Quadratmeter, darunter etwa 1.850 Quadratmeter Reinraumfläche für die präzise Montage, Prüfung und Produktion von Mikrowellenbaugruppen und -subsystemen. Mit der erweiterten Fläche soll die Kapazität für Hochleistungs-Mikrowellen- und RF-Technologien ausgebaut werden, die in Raketen, Radarsystemen, Satelliten, elektronischer Kriegführung sowie weiteren Verteidigungs- und Raumfahrtanwendungen eingesetzt werden.
„Mit zusätzlichem Raum, erweiterten Reinraumkapazitäten und der Nähe zu akademischen und technologischen Talenten der Hebräischen Universität können wir Lösungen für die nächste Generation von Mikrowellen- und RF-Systemen schneller und effizienter liefern als je zuvor“, sagte Yonah Adelman, Präsident der Microwave Electronics Division. Die Investition unterstreiche zudem das Engagement von Kratos für Israel als Innovationsstandort.
Die Standorteröffnung folgt auf die jüngste Übernahme von Orbit Technologies, einem israelischen Anbieter von RF- und Satellitenkommunikationstechnologien. Durch die Integration von Orbits Know-how in das weltweite Produktionsnetzwerk will Kratos seine Unterstützung für Kunden im Verteidigungs- und kommerziellen Raumfahrtsektor weiter stärken.
Der neue Standort in Jerusalem dient künftig als zentrales Fertigungshub für Mikrowellen- und digitale Subsysteme des Unternehmens. Verbesserte Reinraum- und Testinfrastruktur sollen wachsende Anforderungen an zuverlässige Hochvolumen-RF- und Mikrowellensysteme bedienen.
