Amphenol schließt Übernahme von Trexon ab
Die Amphenol Corporation hat die zuvor angekündigte Übernahme von Trexon von Audax Private Equity abgeschlossen. Der Kaufpreis beträgt rund 1 Milliarde US-Dollar in bar.
„Wir freuen uns, das gesamte Trexon-Team in der Amphenol-Familie willkommen zu heißen“, erklärte R. Adam Norwitt, Präsident und CEO von Amphenol. „Mit dem Abschluss der Übernahme können wir unseren Kunden künftig ein noch breiteres Spektrum an technologischen Lösungen bieten – durch die Kombination von Trexons Portfolio hochzuverlässiger Kabelkonfektionen mit unseren bestehenden Hochtechnologie-Steckverbindern für aktuelle und zukünftige Verteidigungstechnologien.“
Trexon ist ein Anbieter von hochzuverlässigen Steckverbindungs- und Kabelsystemen, die vor allem im Verteidigungssektor eingesetzt werden. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Boston, Massachusetts, verfügt über Produktionsstandorte in den USA und im Vereinigten Königreich. Für das Jahr 2025 wird ein Umsatz von rund 290 Millionen US-Dollar und eine EBITDA-Marge von etwa 26 Prozent erwartet.




