TT Electronics lehnt DBAY-Angebote ab und unterstützt Cicor-Offerte
TT Electronics hat auf seinen größten Aktionär, DBAY Advisors, reagiert, nachdem dieser bestätigt hatte, dass er nicht beabsichtigt, für das empfohlene Bar- und Aktientauschangebot von Cicor Technologies zu stimmen.
In einer Erklärung am Freitag teilte TT mit, dass das Unternehmen in den letzten drei Monaten drei unaufgeforderte Barangebote von DBAY erhalten habe, zu Preisen von 122 Pence, 127 Pence und 130 Pence pro Aktie, wobei das letzte Angebot am 7. Oktober 2025 einging. Jedes dieser Angebote wurde als „stark bedingt“ bezeichnet und vom Vorstand von TT abgelehnt.
Das Unternehmen wies darauf hin, dass das Angebot von Cicor in Höhe von 155 Pence pro TT-Aktie eine Prämie von 19 % gegenüber dem letzten DBAY-Angebot darstellt. TT erklärte, man habe Gespräche mit mehreren Aktionären, einschließlich DBAY, geführt und erkannt, dass DBAY „möglicherweise eine andere Agenda als die übrigen Aktionäre verfolgt“.
Der Vorstand von TT bestätigte erneut seine Unterstützung für das Cicor-Angebot und erklärte, dass er davon ausgeht, dass der Deal den maximalen Wert für alle Aktionäre bietet.




