Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
opens-Rigaku-Technology-Center-Taiwan
© Rigaku
Elektronikproduktion |

Rigaku eröffnet Technologiezentrum in Taiwan

Die japanische Rigaku Holdings Corporation hat in Taiwan ein neues Technologiezentrum eröffnet, um Forschung, Entwicklung und Kundensupport in Ostasien weiter auszubauen. Das Rigaku Technology Center Taiwan (RTC-TW), betrieben von der neu gegründeten Rigaku Technology Taiwan (RTTW), hat im Oktober 2025 den vollen Betrieb aufgenommen.

RTTW übernimmt künftig die Aufgaben der 2024 gegründeten Taiwan-Niederlassung und fungiert als Hauptstandort für den chinesischsprachigen Raum in Ostasien. Das neue Zentrum konzentriert sich auf technischen Support, gemeinsame Entwicklungsprojekte sowie F&E-Aktivitäten für Kunden aus der Halbleiter-, Material- und Biowissenschaftsbranche.

Die Einrichtung umfasst einen Reinraum, der reale Produktionsbedingungen simuliert, sowie Bereiche für Technologievorführungen, Schulungen und Kooperationsprojekte. Laut Rigaku soll das lokale Team schnelleren und qualitativ hochwertigeren technischen Support für Kunden in der Region bieten.

„Taiwan ist die Heimat einiger der weltweit fortschrittlichsten Halbleiterhersteller und wissenschaftlichen Institute“, erklärte Sam Chao, Präsident von RTTW. „Mit der Gründung von RTTW und der Eröffnung des RTC-TW unterstreicht Rigaku sein langfristiges Engagement in Taiwan.“

Das Zentrum soll die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern in den Bereichen Logik- und Advanced-Packaging-Technologien vertiefen. Es ist eng mit Rigakus F&E- und Produktionsstandorten in Japan vernetzt, um die Entwicklung neuer Produkte und Innovationen zu beschleunigen.

Rigaku wurde in Japan gegründet und ist auf Analyse- und Messtechnik spezialisiert.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2025 Evertiq AB 2025.10.27 13:23 V25.1.0-1