Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
regensburg
© Osram
Elektronikproduktion |

ams OSRAM und Nichia schließen Lizenzabkommen für LED-IP

Die Unternehmen ams OSRAM und Nichia haben ein wechselseitiges Lizenzabkommen für geistige Eigentumsrechte im Bereich LED-Technologien vereinbart. Zweck der Vereinbarung ist es, die Entwicklung und Nutzung von LED-Innovationen beider Partner zu fördern und Konflikte um Patentrechte zu vermeiden.

Das Abkommen deckt eine Reihe von Patenten in den Bereichen Leuchtdiodenmaterialien, Herstellungsverfahren und Einsatztechnologien ab. Beide Unternehmen erhalten gegenseitige Zugriffsrechte, was künftige Produktentwicklungen erleichtert.

Mit dem Cross-Lizenzvertrag bekräftigt ams OSRAM seine Strategie, technologische Barrieren zu reduzieren und Kooperationen mit führenden Spezialisten in der Licht- und Displaybranche zu stärken. Für Nichia bietet das Abkommen Zugang zu weiteren Märkten und Anwendungsmöglichkeiten für ihre LED-Technologie.

Das Arrangement erlaubt beiden Firmen, ihre Produkte unabhängig weiterzuentwickeln, ohne befürchten zu müssen, Patentstreitigkeiten zu provozieren. Es stärkt die Position beider Unternehmen im zunehmend kompetitiven Umfeld von LED- und Optoelektroniklösungen.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2025 Evertiq AB 2025.10.16 20:29 V24.6.4-2