
Kitron-COO Kristoffer Asklöv tritt zurück – Wechsel als CEO zu schwedischem Hersteller
Der EMS-Dienstleister Kitron hat bekanntgegeben, dass Chief Operating Officer Kristoffer Asklöv sein Amt niedergelegt hat, um die Rolle des CEO bei einem schwedischen Produktionsunternehmen außerhalb des direkten Wettbewerbsumfelds von Kitron zu übernehmen.
„Kristoffer war in den vergangenen vier Jahren ein geschätztes Mitglied unseres Managementteams. Seine Führung und sein Beitrag waren entscheidend für unser Wachstum und die Weiterentwicklung unserer operativen Prozesse. Wir danken ihm für sein Engagement und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg in seiner neuen Position“, erklärt Peter Nilsson, CEO von Kitron.
Asklöv wird Kitron noch bis Ende des vierten Quartals begleiten und das Unternehmen zum Jahresende verlassen. Seine bisherigen Aufgaben werden künftig aufgeteilt: Chief Technology Officer Stian Haugen sowie Hasse Faxe, der zum 1. Oktober als Chief Commercial Officer in das Corporate Management Team aufgenommen wird, übernehmen die Verantwortlichkeiten.
Haugen ist seit 2013 bei Kitron und bekleidet seit 2020 die Position des CTO. Faxe kam 2022 im Zuge der Übernahme von BB Electronics zu Kitron und ist derzeit als Global Sales Director tätig.