
Harman schließt Übernahme von Sound United ab
Die Samsung-Tochter Harman International hat die Übernahme von Sound United, ehemals Konsumelektronik-Sparte von Masimo, abgeschlossen
Zum Markenportfolio von Sound United gehören Bowers & Wilkins, Denon, Marantz, Definitive Technology, Polk Audio, HEOS, Classé und Boston Acoustics, die nun Teil von Harman sind.
Mit der Akquisition erweitert Harman sein Kerngeschäft im Bereich Audio deutlich und stärkt seine Präsenz in verschiedenen Produktsegmenten – von Home Audio und Hi-Fi-Komponenten über Verstärker, AV-Receiver und Kopfhörer bis hin zu Car Audio.
„Harmans Vision ist es, Erlebnisse zu schaffen, die das Leben der Menschen durch außergewöhnliche Klangqualität bereichern. Sound Uniteds starke Marken spiegeln Leidenschaft für Sound, Innovation und Qualität wider – Werte, die perfekt zu Harman passen“, sagte Dave Rogers, President der Lifestyle Division bei Harman.
Sound United wird künftig als eigenständige Business Unit innerhalb der Lifestyle Division von Harman geführt.