© /nimg/
Elektronikproduktion |
onsemi übernimmt Vcore-Power-Technologien von Aura Semiconductor
onsemi hat eine Vereinbarung zur Übernahme der Vcore-Power-Technologien von Aura Semiconductor unterzeichnet. Die Transaktion umfasst auch die zugehörigen IP-Lizenzen und soll das Power-Management-Portfolio von onsemi erweitern. Ziel ist es, die komplette „Power Tree“-Versorgung in KI-Rechenzentren adressieren zu können.
„Diese Akquisition unterstreicht unser Engagement, die Energie- und Effizienzanforderungen der KI-Rechenzentren von morgen zu erfüllen und ein vollständiges Portfolio an intelligenten Stromversorgungslösungen anzubieten“, sagte Sudhir Gopalswamy, Group President der Intelligent Sensing and Analog and Mixed-Signal Group bei onsemi.
Durch die Integration der Technologien in das bestehende Power-Management-Portfolio will onsemi Lösungen mit höherer Leistungsdichte, Effizienz und besseren thermischen Eigenschaften bereitstellen – und damit mehr Rechenkapazität pro Rack ermöglichen.
Der Abschluss der Übernahme wird im vierten Quartal 2025 erwartet, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen.

