
Horizon Quantum geht über Fusion mit dMY Squared an die Börse
Horizon Quantum Computing aus Singapur und die US-amerikanische dMY Squared Technology Group haben eine endgültige Vereinbarung über einen Unternehmenszusammenschluss geschlossen. Nach Abschluss der Transaktion soll das fusionierte Unternehmen unter dem Namen Horizon Quantum Holdings firmieren und mit seinen Class-A-Stammaktien an der Nasdaq unter dem Ticker „HQ“ notiert werden.
Horizon Quantum entwickelt Softwarelösungen, die die Lücke zwischen Quantenhardware und Anwendungen schließen. Die Technologie des Unternehmens umfasst unter anderem die Vereinfachung der Softwareentwicklung für Quantencomputer, die Automatisierung von Beschleunigungsprozessen und die Ausschöpfung des Potenzials von Quantenprogrammierung.
CEO und Gründer Dr. Joe Fitzsimons erklärte, dass der Börsengang den Zugang zu Kapital erweitern und die technologische Entwicklung beschleunigen werde, um von den Fortschritten im Quantencomputing zu profitieren. Harry You, Chairman und CEO von dMY Squared, betonte die Bedeutung einer gemeinsamen Quanten-Softwareplattform und hob das Potenzial aus technologischer wie auch aus Investorensicht hervor.
Der Abschluss der Transaktion wird im ersten Quartal 2026 erwartet, vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre beider Unternehmen und weiterer üblicher Abschlussbedingungen.