Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Pixabay Mickdahl
Elektronikproduktion |

SoftBank investiert 2 Milliarden US-Dollar in Intel

Die japanische SoftBank Group und der US-Chip-Hersteller Intel Corporation haben eine endgültige Vereinbarung zum Erwerb von Wertpapieren unterzeichnet, wonach SoftBank 2 Milliarden US-Dollar in Intel-Stammaktien investiert.

Die Investition erfolgt zu einem Preis von 23 US-Dollar je Aktie und steht unter dem Vorbehalt üblicher Abschlussbedingungen.

SoftBank-Vorsitzender und CEO Masayoshi Son erklärte, Halbleiter blieben „das Fundament jeder Branche“ und fügte hinzu: „Diese strategische Investition spiegelt unseren Glauben wider, dass die fortschrittliche Halbleiterfertigung und -versorgung in den USA weiter wachsen wird – mit Intel als zentralem Akteur.“

Intel-CEO Lip-Bu Tan betonte, dass die Investition die langjährige Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen vertiefe und ein gemeinsames Engagement für die technologische und industrielle Führungsrolle der USA widerspiegele.

Laut SoftBank unterstützt die Investition die langfristige Strategie des Unternehmens, die KI-Revolution durch Zugang zu fortschrittlichen Technologien für digitale Transformation, Cloud-Computing und Infrastrukturen der nächsten Generation voranzutreiben.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2025 Evertiq AB 2025.07.29 13:09 V24.1.28-2