Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ASMPT
Elektronikproduktion |

ASMPT schließt Werk in Shenzhen im Zuge strategischer Produktionsoptimierung

ASMPT, ein führender Anbieter von Fertigungs- und Automatisierungslösungen für die Halbleiterindustrie, kündigte heute die Schließung seiner Tochtergesellschaft in Bao’an, Shenzhen, an. Der Schritt erfolgt im Rahmen einer strategischen Optimierung der globalen Produktionsstruktur des Unternehmens, um dessen Lieferkette noch besser an die aktuellen Marktanforderungen und Kundenbedürfnisse anzupassen.

Bei dem Werk in Shenzhen handelte es sich um eine Einheit des Segments „Semiconductor Solutions“. Die Schließung betrifft rund 950 Mitarbeiter. ASMPT betont, dass diese Entscheidung trotz ihrer Härte notwendig sei, um die Kostenwettbewerbsfähigkeit, Flexibilität und Resilienz der globalen Fertigungsaktivitäten zu stärken.

Das Unternehmen sichert den betroffenen Kolleginnen und Kollegen umfassende Unterstützungsmaßnahmen zu und kündigt an, sie mit Fairness, Würde und Respekt durch den Übergangsprozess zu begleiten. Alle übrigen Fertigungsstandorte bleiben von der Maßnahme unberührt. Dank der optimierten Lieferkette ist laut ASMPT sichergestellt, dass die Kundennachfrage weiterhin lückenlos bedient wird – ohne Einbußen bei Produktqualität oder Lieferfähigkeit.


Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2025 Evertiq AB 2025.07.29 13:09 V24.1.28-2