
Infineon veröffentlicht Ergebnisse für das dritte Quartal 2025
Die Infineon Technologies AG hat ihre Geschäftszahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2025 (zum 30. Juni 2025) vorgelegt. Der Konzern erzielte einen Umsatz von 3,704 Milliarden Euro, was im Rahmen der Erwartungen liegt.
Das Segmentergebnis belief sich auf 668 Millionen Euro, was eine solide operative Leistung widerspiegelt und über dem Vergleichswert des Vorjahres liegt. Die Segmentergebnis-Marge lag bei 18,0 Prozent.
Der Free-Cashflow aus fortgeführtem Geschäft lag bei 187 Millionen Euro, der konzerngesamte Free-Cashflow bei 122 Millionen Euro. Die Investitionsausgaben betrugen im Quartal 399 Millionen Euro.
Für das vierte Quartal rechnet Infineon mit einem Umsatz in Höhe von rund 3,9 Milliarden Euro (plus/minus 100 Millionen Euro) bei einer erwarteten Segmentergebnis-Marge von etwa 19 Prozent.
Die Prognose für das Gesamtjahr 2025 wird bestätigt. Auf Basis eines angenommenen Wechselkurses von 1,15 US‑Dollar je Euro rechnet Infineon weiterhin mit einem Umsatz von rund 15,1 Milliarden Euro und einer Segmentergebnis-Marge von rund 21 Prozent.
Das Unternehmen sieht sich trotz der global konjunkturellen Herausforderungen gut positioniert – insbesondere in den Bereichen Dekarbonisierung und Digitalisierung, die weiterhin als Hauptwachstumstreiber gelten.