Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© pixabay
Elektronikproduktion |

Industrie-PC-Spezialist ICP wird Teil von Spectra

Spectra stärkt sein Geschäft im Bereich Industrie-Computerlösungen und übernimmt die ICP Deutschland GmbH. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens vom 15. Juli hervor. Die Übernahme wurde am 14. Juli 2025 vollzogen und betrifft sowohl Organisation als auch Technologieangebot. Ziel des Zusammenschlusses ist es, Kompetenzen im Embedded-Bereich zu bündeln und das Portfolio in der industriellen Kommunikation und Automatisierung gezielt auszubauen.

Entwicklung, Fertigung und Produktvielfalt werden weiter ausgebaut

Mit der Integration von ICP erweitert Spectra sein Angebot an Industrie-PCs, Embedded-Systemen und Automatisierungslösungen. Die Entwicklungs- und Fertigungskapazitäten an den Standorten in Deutschland und Taiwan sollen künftig noch effizienter genutzt werden. Durch die Zusammenführung der Lager- und Logistikprozesse erwarten beide Unternehmen eine bessere Materialverfügbarkeit und schnellere Lieferketten.

Gemeinsam bringen Spectra und ICP über 70 Jahre Branchenerfahrung ein – mit einem klaren Fokus auf industrielle Anwendungen in Europa. Neben standardisierten Komponenten bieten sie künftig verstärkt kundenspezifisch entwickelte Systeme an, die je nach Bedarf in Hardware, Software oder mechanischem Aufbau angepasst werden. Ziel ist es, passgenaue Lösungen für unterschiedlichste Automatisierungsprojekte bereitzustellen – von der Konfiguration bis zur betriebsbereiten Auslieferung.


Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2025 Evertiq AB 2025.06.26 09:31 V24.1.26-2