Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© BMZ Group
Elektronikproduktion |

Öffentlicher Nahverkehr in den USA erhält durch Partnerschaft zwischen BMZ Group und Kiepe Electric

Die BMZ Group und Kiepe Electric haben eine bedeutende Partnerschaft geschlossen, die den öffentlichen Nahverkehr in den Vereinigten Staaten verbessern soll. Die Zusammenarbeit hat zu einer innovativen Lösung geführt, die auf die speziellen Anforderungen der King County Metro, die den öffentlichen Nahverkehr in Seattle und 34 weiteren Städten betreibt, abgestimmt ist.

Die Teams von Kiepe Electric und BMZ aus den USA und Polen haben gemeinsam eine Lösung entwickelt, die sowohl für Neubaubusse als auch als Drop-in-Ersatz für Nachrüstungsanwendungen verwendet werden kann. Paweł Kępski, Direktor des Geschäftsbereichs EV von BMZ Polen, erklärte: „Wir haben unsere MAGNUS+-Batterie so angepasst, dass sie in das Kiepe-spezifische Angebot für die USA integriert werden kann. Diese Teamarbeit hat zu einer einzigartigen Lösung geführt.“

Kai Schöffler, Geschäftsführer von BMZ US Inc., fügte hinzu, dass das Pilotprogramm einen wichtigen strategischen Schritt darstelle, um die Präsenz der BMZ Group auf dem US-Markt für Elektrofahrzeuge weiter auszubauen. Bereits mehrere Pilotbusse sind in den Bundesstaaten Washington und Kalifornien im Einsatz.

Klaus Peter Canavan, Geschäftsführer der Kiepe Electric Corp., bestätigte, dass die Pilotprojekte in mehreren US-Städten die Flexibilität und verbesserte Leistung des Power-Kits unter Beweis gestellt haben. Diese Partnerschaft zeigt das Engagement von Kiepe Electric und BMZ Polen für nachhaltige und innovative Lösungen im öffentlichen Verkehr.

Die Partnerschaft zwischen BMZ und Kiepe Electric stellt einen bedeutenden Schritt für die Zukunft des öffentlichen Nahverkehrs in den USA dar und unterstreicht das Engagement beider Unternehmen, den Fortschritt im Bereich der Elektromobilität voranzutreiben.


Weitere Nachrichten
© 2025 Evertiq AB 2025.06.26 09:31 V24.1.26-1
Anzeige
Anzeige