Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© infineon
Elektronikproduktion |

Infineons Aufsichtsrat ernennt Alexander Gorski zum Chief Operations Officer

Der Aufsichtsrat der Infineon Technologies AG hat Alexander Gorski mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 für drei Jahre zum Mitglied des Vorstands und Chief Operations Officer (COO) ernannt. Er übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Operations, Beschaffung, Supply Chain und Qualitätsmanagement. Gorski folgt auf Dr. Rutger Wijburg, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. September 2025 verlässt und in den Ruhestand tritt.

Gorski ist seit 1998 bei Infineon tätig und hat verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Operations, Supply Chain und Vertrieb innegehabt. Nach einem MBA-Abschluss an der Universität Regensburg war er unter anderem als COO der Power & Sensor Systems Division tätig. Seit 2021 leitet er die Frontend Operations und war zuvor Head of Backend Operations. Seine umfassende Erfahrung macht ihn zum idealen internen Nachfolger, um die strategische Weiterentwicklung des Operations-Bereichs voranzutreiben.

Dr. Herbert Diess, Vorsitzender des Aufsichtsrats, würdigte die Verdienste von Dr. Wijburg, der maßgeblich zur Effizienz und Resilienz des globalen Fertigungsnetzwerks beigetragen hat. Jochen Hanebeck, CEO von Infineon, betonte die Bedeutung der Kontinuität und begrüßte Gorskis Ernennung als kompetente Nachfolge.

Gorski selbst zeigte sich dankbar für das Vertrauen und betonte die Bedeutung einer leistungsstarken Fertigung für den Erfolg von Infineon.


Weitere Nachrichten
© 2025 Evertiq AB 2025.06.26 09:31 V24.1.26-1
Anzeige
Anzeige