
Kitron erhält Auftrag über 4 Millionen Euro für Luftfahrt-Radaranwendung
Das norwegische Elektronikfertigungsunternehmen Kitron hat einen Auftrag im Wert von 4 Millionen Euro erhalten, um Elektronikmodule für eine Luftfahrt-Radaranwendung zu produzieren. Der Auftrag ist für den US-Markt bestimmt und wird in den bestehenden europäischen Produktionskapazitäten von Kitron gefertigt. Die Auslieferungen sind für das Jahr 2026 geplant.
Hans Petter Thomassen, Executive Vice President für die nordischen Länder und Nordamerika bei Kitron, betonte, dass dieser Auftrag die Position des Unternehmens im Verteidigungssektor stärkt und das Potenzial zur Erweiterung des Marktanteils als Partner in langfristigen Verteidigungsprogrammen bestätigt.
Kitron ist ein führendes skandinavisches Unternehmen im Bereich Elektronikfertigungsdienstleistungen für die Sektoren Konnektivität, Elektrifizierung, Industrie, Medizintechnik sowie Verteidigung und Luft- und Raumfahrt. Das Unternehmen verfügt über Standorte in Norwegen, Schweden, Dänemark, Litauen, Deutschland, Polen, der Tschechischen Republik, Indien, Malaysia, China und den Vereinigten Staaten. Im Jahr 2024 erzielte Kitron einen Umsatz von 647 Millionen Euro.