Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© /nimg/production/
Elektronikproduktion |

Zollner übernimmt vollständige Kontrolle über Bluechips Microhouse

Zollner Elektronik AG hat erfolgreich die vollständige Übernahme von Bluechips Microhouse Co., Ltd. in Thailand abgeschlossen. In Zukunft wird das Unternehmen als Teil der Zollner-Gruppe unter der Leitung von Thomas Kiefl agieren – strategisch vernetzt, technologisch fokussiert und international ausgerichtet.

Mit diesem Schritt intensiviert Zollner seine globale Expansion und konzentriert sich strategisch auf drei Schlüsselregionen: Europa, Nord- und Lateinamerika sowie die dynamisch wachsende Asien-Pazifik-Region. Durch die enge Verzahnung mit bestehenden asiatischen Standorten stärkt das Unternehmen seine Präsenz in der Region und baut seine widerstandsfähige, geopolitisch diversifizierte Lieferkette weiter aus.

Strategische Vernetzung und Wachstumschancen

Die Integration wurde schrittweise umgesetzt, um Struktur und Kontinuität zu gewährleisten. Langfristige Partnerschaften mit Kunden und Mitarbeitern stehen hier im Fokus. Chiang Mai spielt eine zentrale Rolle im erweiterten Produktionsnetzwerk von Zollner. Investitionen in technologische Renovierungen wurden bereits eingeleitet, darunter die Entwicklung vollständiger Produktfähigkeiten in Bereichen wie Modul- und Gerätefertigung, elektronische Baugruppen, Kabelmontage und Blechbearbeitung. Zudem wird ein neuer Reinraum (ISO-Klasse 7) mit rund 600 m² Fläche gebaut.

Bluechips wird im Rahmen der langfristigen Strategie von Zollner bis 2030 und darüber hinaus signifikant wachsen. Die Integration des thailändischen Standorts in das globale Produktionsnetzwerk bietet zudem Potenziale für die bestehende und wachsende Kundenbasis des Unternehmens, was eine zielgerichtete Umsetzung von Produktionsanforderungen ermöglicht.

Technologische Exzellenz und Nachhaltigkeit

Der Standort in Chiang Mai fügt sich ideal in die strategische Ausrichtung der Gruppe ein, sowohl hinsichtlich der Technologie und Innovation als auch der Themen Nachhaltigkeit. So wurde auf dem Dach der neuen Produktionsanlage ein Photovoltaiksystem installiert, und es werden Lösungen entwickelt, um überschüssige Energie, die tagsüber erzeugt wird, zu speichern.

Stärken in der Allianz formen

„Unser Team in Chiang Mai kombiniert technologische Exzellenz mit einer unverwechselbaren Unternehmenskultur – das ist mehr als nur ein Vorteil, es ist das Herzstück unserer Organisation“, sagt Thomas Kiefl. „Durch unsere Integration in die Zollner-Gruppe stärken wir nicht nur unser globales Produktionsnetzwerk, sondern schaffen auch Spielraum für Entwicklung, den Austausch von Ideen und gemeinsame Projekte.“

Mit diesem Schritt setzt Zollner ein klares Zeichen für globales Denken, lokal handeln und technologische Exzellenz auf Augenhöhe.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2025 Evertiq AB 2025.06.26 09:31 V24.1.26-2
Anzeige
Anzeige