
Neways vertieft Verteidigungspartnerschaft mit BAE Systems Hägglunds
Der niederländische Anbieter von Elektronikfertigungsdiensten Neways hat eine langfristige Liefervereinbarung mit BAE Systems Hägglunds unterzeichnet und damit eine Partnerschaft im Verteidigungssektor festgelegt, die sich über mehr als 15 Jahre erstreckt.
Die neue Vereinbarung formalisiert die laufende Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen, insbesondere im Bereich der CV90-Infanterie-Kampffahrzeug-Plattform, von der mehr als 1.900 Einheiten bestellt wurden. Neways liefert derzeit über 300 kritische Komponenten für die CV90, darunter Kabelbäume für fortschrittliche optische Systeme.
Die LTSA gilt sowohl für aktuelle als auch für zukünftige Programme, einschließlich neuer Fahrzeugplattformen und Modernisierungsprojekte für mehrere internationale Kunden.
„BAE Systems wächst schnell, um den Anforderungen der europäischen Industrie gerecht zu werden. Dazu sind Partner erforderlich, die die technische Kompetenz, Zuverlässigkeit und Ingenieurfähigkeiten besitzen, um konsequent Ergebnisse zu liefern. Die LTSA, die wir mit Neways unterzeichnet haben, stellt einen weiteren Schritt in einer bewährten Partnerschaft dar“, sagt Wim Eikelboom, Leiter der Beschaffung bei BAE Systems Hägglunds, in einer Pressemitteilung.
Die Vereinbarung erfolgt zu einer Zeit, in der europäische Verteidigungshersteller, einschließlich BAE Systems Hägglunds, die Produktion hochfahren, um die steigende Nachfrage auf dem Kontinent zu decken.