Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© FORTEC Elektronik AG
Analysen |

FORTEC holt neue Aufträge in strategischen Wachstumsmärkten

Mit einem vorläufigen Auftragsbestand zum 31. März 2025 von 52,1 Millionen Euro (31. Dezember 2024: 56,0 Millionen Euro) behauptet sich die FORTEC Elektronik AG erfolgreich am Markt und setzt ein deutliches Zeichen in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten. Das schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.

In diesem soliden Fundament seien auch vielversprechende Neuaufträge in den wachstumsstarken Bereichen Medical, Railway und Defence enthalten, die im Rahmen der Strong Together 2030-Strategie erfolgreich akquiriert werden konnten.

Im Segment Datenvisualisierung konnte FORTEC einen Kundenauftrag in Höhe von rund 2,5 Millionen Euro für einen Anzeige- und Bedienmonitor für eine Röntgen-Anlage gewinnen. Rund 0,5 Millionen Euro sind davon bereits im oben genannten Auftragsbestand eingebucht.

Auch im Segment Stromversorgungen zeige sich eine positive Entwicklung. Hier konnte ein neues Auftragsvolumen von rund 1 Millionen Euro im Bereich Railway gesichert werden. Sowohl die Leistungselektronik für Blackboxen in Zügen als auch die DC/DC-Wandler für modulare Box-PCs zeichnen sich durch eine anspruchsvolle Spezifikation aus.

Im wachstumsstarken Defence-Markt konnte das Segment Datenvisualisierung in einem Drohnenabwehrsystem überzeugen und einen Auftrag über rund 0,5 Millionen Euro gewinnen. Das Segment Stromversorgungen steht zudem kurz vor der Beauftragung eines weiteren Defence-Projektvolumens von rund 3,5 Millionen Euro.

„Ich gratuliere unseren Tochtergesellschaften herzlich zu den neu gewonnenen Aufträgen in unseren strategisch wichtigen Wachstumsmärkten – Medizin, Bahn & Verteidigungsindustrie. Sie beweisen einmal mehr, mit welchem Know-how und Engagement sie in ihren jeweiligen Bereichen agieren. Ob Displays oder Stromversorgung – unser gemeinsames Ziel ist es, innovative und leistungsstarke Lösungen zu entwickeln, die unseren Kunden echten Mehrwert bieten“, sagt Sandra Maile, Vorstandsvorsitzende der FORTEC Elektronik AG.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2025 Evertiq AB 2025.04.28 06:19 V24.0.25-1
Anzeige
Anzeige