
Peter Müller-Brühl Aufsichtsratsvorsitzender bei Mynarik
Mynaric, Anbieter von industrialisierten, kosteneffizienten und skalierbaren Laserkommunikationsprodukten, hat jetzt bekannt gegeben, dass das bisherige Mynaric-Aufsichtsratsmitglied Peter Müller-Brühl mit Wirkung vom 24. April 2025 zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt worden ist.
Müller-Brühl, der dem Aufsichtsrat des Unternehmens seit Juli 2018 angehört, löst Bulent Altan ab, der den Vorsitz und sein Mandat als Aufsichtsrat zum 1. April 2025 niedergelegt hat. Der Aufsichtsrat wählte außerdem Dr. Manfred Krischke zum stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats.
„Nach meiner Tätigkeit als stellvertretender Vorsitzender fühle ich mich geehrt, die Rolle des Vorsitzenden zu einem so entscheidenden Zeitpunkt in der Entwicklung von Mynaric zu übernehmen. Das Unternehmen befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel. Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam in der Lage sein werden, eine solide Unternehmensführung zu gewährleisten und eine widerstandsfähige, zukunftsorientierte Organisation aufzubauen. Ich freue mich darauf, die enge Zusammenarbeit im Aufsichtsrat und mit dem Führungsteam fortzusetzen“, sagt Peter Müller-Brühl, Vorsitzender des Aufsichtsrates.
Der Aufsichtsrat besteht nun aus Peter Müller-Brühl (Vorsitzender des Aufsichtsrates), Dr. Manfred Krischke (Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates), Margaret Abernathy und Arndt Rautenberg.