Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Kitron
Elektronikproduktion |

Kitron passt Ausblick nach oben an

Kitron aktualisiert seinen Finanzausblick aufgrund der starken Nachfrage im Marktsektor Verteidigung/Luftfahrt sowie einer allmählichen Erholung in anderen Segmenten. Zum jetzigen Zeitpunkt erwartet Kitron für das Gesamtjahr 2025 einen Umsatz zwischen 640 und 710 Millionen Euro. Das Betriebsergebnis (EBIT) wird voraussichtlich zwischen 47 und 65 Millionen Euro liegen.

Der bisherige Ausblick habe bei einem Umsatz zwischen 600 und 700 Millionen Euro und einem Betriebsergebnis (EBIT) zwischen 42 und 63 Millionen Euro gelegen, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

„Die Nachfrage im Verteidigungsbereich ist stark und wächst, angetrieben durch die Geopolitik und die Reindustrialisierung der europäischen Verteidigungskapazitäten. Wir sehen, dass wir unsere derzeitigen Aktivitäten skalieren können, um das erwartete Wachstum zu bewältigen. In anderen Marktsektoren ist das Bild ausgeglichener. Es gibt globale Unsicherheiten im Zusammenhang mit Zöllen, aber Veränderungen schaffen auch Chancen für Kitron. Insgesamt sehen wir, dass sich die nicht-verteidigungsbezogenen Marktsektoren im Jahr 2025 erholen werden“, sagt Peter Nilsson, CEO von Kitron.

In den kommenden Wochen wird Kitron auf mehreren Investorenkonferenzen vertreten sein. In letzter Zeit hat das Management zahlreiche Fragen zu Trends, Kapazitäten und Aussichten für den Marktsektor Verteidigung/Luftfahrt erhalten.


Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2025 Evertiq AB 2025.04.10 13:58 V24.0.18-2
Anzeige
Anzeige