Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© KSG PCB
Leiterplatten |

KSG mit neuer Neue ENIG-Anlage

KSG hat einen weiteren Meilenstein erreicht: Die hochmoderne Technologie der neuen ENIG Anlage in Gars am Kamp sei nicht nur ein Gewinn für die Produktionsprozesse, sondern auch ein bedeutender Fortschritt für die Erfüllung der Erwartungen der Kunden, schreibt das Unternehmen.

Eine ENIG-Anlage (Electroless Nickel Immersion Gold) wird genutzt, um die Kupferoberfläche der Leiterplatte mit einer speziellen Oberflächenbeschichtung aus Nickel und Gold zu veredeln. Diese Beschichtung sorgt für hohe Leitfähigkeit, Korrosionsbeständigkeit und eine hervorragende Lötbarkeit – essentielle Eigenschaften in der Elektronikfertigung.

In einer intensiven Qualifikationsphase konnte die neue Anlage unter Beweis stellen, dass sie nicht nur stabil, sondern auch effizient arbeitet. Die Prozesssicherheit und Zuverlässigkeit, die man damit erreicht, unterstreiche den Anspruch an Höchstleistung und Perfektion.

Ein besonderes Highlight der neuen Anlage ist die lückenlose Rückverfolgbarkeit der Anlagendaten für jedes einzelne Produkt – und das auch über Jahre hinweg. Diese Funktion erlaubt es, Wechselwirkungen innerhalb der Produktionsprozesse noch präziser zu analysieren. Mit diesen Daten können mögliche Auswirkungen und Zusammenhänge im Produktionsprozess früher erkannt werden. Zudem könnten effizientere und genauere Vorhersagen getroffen werden. 

Die Inbetriebnahme der ENIG Anlage sei mehr als nur ein technisches Upgrade. Sie ist vielmehr ein Zeichen dafür, wie man bei KSG durch den Einsatz modernster Technologien innovative Lösungen für die Kunden schafft.


Weitere Nachrichten
© 2025 Evertiq AB 2025.03.28 13:28 V24.0.8-2
Anzeige
Anzeige