Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Manz
Elektronikproduktion |

Manz AG verkauft Tochtergesellschaft in der Slovakei

Die Manz AG hat bekannt gegeben, dass Martin Mucha, Insolvenzverwalter der Manz AG, und die Greatech Technology Berhad (Malaysia) einen Kaufvertrag über den Erwerb der Anteile an der Manz Slovakia s.r.o., einer Tochtergesellschaft der Manz AG, abgeschlossen haben. Der Verkaufserlös fließt der Insolvenzmasse der Manz AG zu.

Die börsennotierte Greatech Technology Berhad mit Sitz in George Town, Pulau Pinang, (Malaysia) ist eine Investment-Holdinggesellschaft und bietet über ihre Tochtergesellschaften Automatisierungslösungen in den Bereichen Design, Entwicklung und Produktion von Systemen, Maschinen und Anlagen sowie Ingenieurdienstleistungen an.

Die Manz AG hatte am 20. Dezember 2024 die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt. Das Amtsgericht Stuttgart hat am 24. Februar 2025 über das Vermögen der Manz AG das Insolvenzverfahren eröffnet und den seit dem 20. Dezember 2024 als vorläufigen Insolvenzverwalter tätigen Rechtsanwalt Martin Mucha der Stuttgarter Kanzlei Grub Brugger zum Insolvenzverwalter bestellt. Im Rahmen des strukturierten Verkaufsprozesses sollen auch die wirtschaftlich eigenständigen und weiterhin am Markt tätigen Tochtergesellschaften und sonstigen Beteiligungen der Manz AG veräußert werden.

Die Manz Slovakia s.r.o. mit Sitz in Nove Mesto nad Vahom in der Slowakei ist mit ihren ca. 240 Mitarbeitenden in der Auftragsfertigung für verschiedene Branchen tätig, wobei der Schwerpunkt auf dem Halbleiter-, Medizin- und Verpackungssektor liegt. Manz Slovakia ist auf die Herstellung von standardisierten und kundenspezifischen Geräten spezialisiert, die sowohl für die Serienfertigung als auch für die Prototypenfertigung und die Montage von Kleinserien geeignet sind. Greatech plant nach ihren Angaben, den Geschäftsbetrieb der Manz Slovakia fortzuführen.


Weitere Nachrichten
© 2025 Evertiq AB 2025.04.10 13:58 V24.0.18-2
Anzeige
Anzeige