Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© pichetw dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Nexis Gruppe geht an Fibers Investment

Accu Holding AG hat einen Vertrag mit einer durch Ivo Bezloja, einem früheren Geschäftspartner von Marco Marchetti, kontrollierten Gesellschaft - Fibers Investment a.s. unterzeichnet.

Der Verkaufsvertrag wurde vom Sachwalter wie auch dem Bezirksgericht Hochdorf genehmigt. Die Staatsanwaltschaft III Zürich hat einer Herausgabe der entsprechenden Aktien ebenfalls zugestimmt. Mit Abschluss der Vereinbarung wurde auch der Rechtsstreit zwischen der OC Industrial Group AG / Ivo Bezloja und der Accu Holding AG betreffend der Anfechtung des Verkaufs der Nexis Gruppe beigelegt. Des Weitern hat sich die Käuferin verpflicht, der Nexis Gruppe dringend notwendige Liquidität zuzuführen. Die Zustimmung des Bezirksgerichtes Hochdorf steht unter dem Vorbehalt, dass die Herausgabeverfügung der Staatsanwaltschaft III Zürich über die Aktien rechtskräftig wird und die Aktien der Nexis Fibers a.s. Slowakei tatsächlich herausgegeben werden. Die Gesetzgebung betreffend Restrukturierung von Unternehmen in der Slowakei ist fundamental geändert worden. Forderungsverzichte sind in Zukunft nicht mehr möglich. Das neue Gesetz wird auf alle noch nicht abgeschlossenen Restrukturierungsfälle in der Slowakei angewandt. Daraus resultiert, dass die Schulden der Nexis Gruppe den Unternehmenswert (Enterprise Value) übersteigen. Die Parteien haben einen Kaufpreis für die Nexis Fibers a.s. von CHF 300'000 vereinbart, verbunden mit einer Besserungsklausel, falls das Unternehmen in naher Zukunft liquidiert oder mit einem Gewinn veräussert würde. Mit der Veräusserung der letzten Beteiligung sind alle wesentlichen operativen Aktiven der Accu Holding AG verkauft.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige