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© Bosch
Elektronikproduktion |

Bosch eröffnet erstes Service Center in Japan

Bosch führt im japanischen Markt erste Mobilitätsdienstleistungen ein und eröffnet dazu ein Service Center in Japan.

Das neue Service Center befindet sich in Shiki, 30 km nördlich von Tokio. Der operative Betrieb startet Ende des Jahres, bis Ende 2020 werden rund 50 Arbeitsplätze entstehen. „Mit unserem ersten Standort in Japan bauen wir unser Geschäft in der Region Asien-Pazifik weiter aus und stärken unsere internationale Präsenz. Wir schaffen damit die Basis, um unsere Automobilkunden effektiv zu unterstützen“, sagt Jörg Fischer, Vorsitzender des Bereichsvorstands von Bosch Service Solutions. „Im ersten Schritt bieten wir den automatischen Notrufservice eCall an. Andere Mobility Services wie zum Beispiel der Concierge Service, Stolen Vehicle Tracking zur Ortung gestohlener Fahrzeuge oder unser Pannendienst Breakdown Call sind in Planung“, so Fischer weiter. Mit der Einführung von Mobilitätsdienstleistungen unter der Bezeichnung „Mobility Services“ in Japan setzt Bosch Service Solutions seine Wachstumsstrategie fort, um alle wichtigen Märkte für die globale Automobilindustrie abzudecken. „Mit innovativen Mobilitätsdienstleistungen schaffen wir für Automobilkunden einen Mehrwert und Wettbewerbsvorteil“, sagt Stefan Gross, Leiter Mobility Services bei Bosch Service Solutions. „Heute gibt es ungefähr fünf Millionen Fahrzeuge weltweit, die mit unseren Services vernetzt sind. Bis Ende 2020 schätzen wir, dass es 14 Millionen Fahrzeuge sein werden.“ Die asiatischen Märkte bieten weltweit für Mobility Services die höchsten Wachstumschancen. In der Asien-Pazifik Region bietet Bosch Service Solutions diese Dienste bereits in neun Ländern an.

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2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
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