Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Würth Elektronik eiSos Elektronikproduktion | 18 August 2016

Würth Elektronik eiSos übernimmt AMBER wireless GmbH

AMBER wireless GmbH, Hersteller elektronischer Systeme für die industrielle Funkkommunikation, ist Teil der Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG.
Mit dem Zusammenschluss schafft sich der 1998 gegründete, inhabergeführte Funkspezialist die Basis für weiteres Wachstum und die Globalisierung seiner Aktivitäten. Würth Elektronik eiSos baut durch die Übernahme sein Angebot in Wachstumsfeldern wie Internet of Things, Industrie 4.0 und Smart Metering deutlich aus.

„Die Integration von AMBER wireless ist ein Glücksfall für uns. Das Know-how und die Produkte, die die neuen Kollegen mitbringen, unterstützen Würth Elektronik eiSos in einem strategisch entscheidenden Segment. Die Spitzentechnologie für industrielle Funknetze stärkt unsere Angebote für Wachstumsmärkte wie Industrie 4.0, IoT oder Smart Metering. Weitere wegweisende Investitionen sind in diesem Bereich geplant und werden unsere globalen Aktivitäten unterstützen“, so die CEOs der Würth Elektronik eiSos Gruppe Oliver Konz und Thomas Schrott.

Heinz Brych, Gründer und Geschäftsführer von AMBER wireless GmbH, sagt: „Ich weiß, dass wir bei Würth Elektronik eiSos gut aufgehoben sind. Hier bekommen wir die nötige Unterstützung, um unsere globale Präsenz auszubauen. Beste Beziehungen zu Halbleiterherstellern in aller Welt, ein globales Vertriebsnetz und ein hervorragender Direktvertrieb – das sind Dinge, die uns Würth Elektronik voraushat und von denen wir sehr profitieren werden. Ich bin froh, die Zukunft von AMBER wireless auf diese Weise sichern zu können.“

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2018.09.21 11:51 V11.0.0-1