Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Hella
Elektronikproduktion |

Hella verwendet Radarsensoren von NXP

Der niederländische Halbleiterhersteller NXP Semiconductors N.V. gab bekannt, dass das deutsches Unternehmen Hella KGaA Hueck & Co. seine Radarsensoren verbauen will.

Hella hat angekündigt, dass die CompactRadar Sensoren von NXP die Basis für die RFCMOS Radarsystem-Chips des deutschen Automobilzulieferers bilden sollen. Zukünftig setzt Hella mit dem neuen CompactRadar Sensor neue Maßstäbe im Bereich der 77GHz Technologie. Ermöglicht wird diese Innovation durch Radar System Chips von NXP. Die Markteinführung der Produktfamilie CompactRadar Sensors wird voraussichtlich gegen Mitte 2018 erfolgen. "Als Marktführer für 24 GHz Radar-Technologie im Schmalbandbereich mit jahrzehntelangem Know-how beabsichtigt der Automobilzulieferer Hella, seine Expertise auf neue Anwendungsbereiche zu übertragen", sagt Dr. Christian Amsel, Vorstands , Geschäftsbereich Elektronik bei Hella.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige