Anzeige
Anzeige
© ginasanders dreamstime.com Elektronikproduktion | 21 Juni 2016

Škoda stärkt mit neuem Bereich "Digitalisierung"

Der tschechische Automobilhersteller Škoda erweitert seine Organisation um den neuen Bereich 'Digitalisierung'.

Damit schafft Škoda eine wichtige Voraussetzung, um Lösungen zu kreieren, die dem technologischen Wandel Rechnung tragen. Die Aufgaben des Bereichs 'Digitalisierung' bestehen unter anderem aus der Entwicklung neuer Produkte und Mobilitätsdienstleistungen. Darüber hinaus soll der Bereich das gesamte Unternehmen für die digitale Transformation ertüchtigen. „Bereits seit Jahrzehnten geben die Innovationen der digitalen Technik an vielen Stellen unseres Lebens und unserer Industrie den Takt vor", sagt Škoda Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier. „Diese Entwicklung entfaltet inzwischen eine Durchdringung und Wucht, die alles Bisherige in den Schatten stellt. Das Auto ist hier nur ein Teil einer breiten Umwälzung. Mit innovativen Technologien werden wir das mobile Leben unseren Kunden müheloser, effektiver und interessanter machen."
Weitere Nachrichten
2019.06.25 20:13 V13.3.22-2