Anzeige
Anzeige
© Schletter Elektronikproduktion | 31 Mai 2016

Schletter kooperiert mit führendem US-Kraftwerksbauer

Ab sofort wird Schletters US-Tochter „Schletter Inc.“ mit dem Bauunternehmen „Overland Contracting Inc.“ (OCI) zusammenarbeiten, das sich u.a. auf den Bau von Kraftwerken spezialisiert hat.

Die Schletter-Gruppe hat in den USA eine wichtige strategische Partnerschaft zur Weiterentwicklung ihres US-Geschäfts abgeschlossen. Das Unternehmen gehört zur Black & Veach-Gruppe, einem weltweit führenden Entwickler von Infrastruktur-Bauprojekten. „Die strategische Partnerschaft mit Overland Contracting ist ein wichtiger Schritt beim Ausbau unseres wachsenden US-Geschäfts“, sagt der Geschäftsführer der Schletter-Gruppe, Tom Graf. „Die große Erfahrung und Marktdurchdringung von OCI bei der Entwicklung und dem Bau von Solarkraftwerken in den gesamten USA und unsere hochwertigen und belastbaren Photovoltaik-Montagelösungen ergänzen sich ideal.“ Im Rahmen der Kooperation wollen die beiden Unternehmen schlüsselfertige Lösungen für Photovoltaik-Großprojekte anbieten. „Die USA sind schon jetzt ein enorm wichtiger Wachstumsmarkt für uns“, betonte Graf. „Bei der Weiterentwicklung dieses Marktes wollen wir auch in Zukunft eine führende Rolle spielen.“
Weitere Nachrichten
2019.06.25 20:13 V13.3.22-1