Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© gleighly dreamstime.com Elektronikproduktion | 27 Mai 2016

Baut VW eine eigene Batteriefabrik?

Der Autokonzern Volkswagen erwägt angeblich den Bau einer eigenen Gigafactory in der Nähe von Salzgitter.

Volkswagen erwägt nach neusten Medienmitteilung eine eigene Batteriefabrik zu bauen und Milliarden in diese zu investieren. Als ein möglicher Standort wird momentan Salzgitter genannt. Nach der Dieselaffäre will der Konzern sich nun umorientieren und Milliarden in die Elektromobilität investieren, für die das Unternehmen Batterien benötigt. Eine eigen Gigafactory könnte hier also die Lösung sein. Wie das Handelsblatt, die sich auf interne Informationen des Konzernkreises berufen, berichtet, will VW eine eigene Batteriefabrik bauen, um so unabhängig von den asiatischen Herstellern zu sein.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.09.18 10:52 V14.4.0-2