Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© First Sensor Elektronikproduktion | 26 Mai 2016

Veränderung im Vorstand der First Sensor AG

Der CEO Dr. Martin U. Schefter verlässt die First Sensor AG, dafür übernimmt der CFO Dr. Mathias Gollwitzer kommissarisch seine Aufgaben.

Der Vorstandsvorsitzende der First Sensor AG, Dr. Martin U. Schefter (rechts im Bild), wird seinen am 16. Juni 2016 auslaufenden Vertrag nicht verlängern und das Unternehmen verlassen. Darauf haben sich Aufsichtsrat und Schefter verständigt. Der Grund für diese Entscheidung sind unterschiedliche Auffassungen über die langfristige strategische Ausrichtung des Unternehmens. Bis zur Berufung eines Nachfolgers wird CFO Dr. Mathias Gollwitzer (links im Bild) seine Aufgaben im Vorstandsressort kommissarisch übernehmen. „Der Aufsichtsrat dankt Dr. Martin U. Schefter für seine erfolgreiche Arbeit in den vergangenen drei Jahren. Unter seiner Leitung wurde die First Sensor AG mit einer durchgängigen Strategie auf einen gesunden Wachstumskurs gebracht. Das Unternehmen konzentriert sich heute mit seinen drei Business Units auf die Wachstumsmärke Industrial, Medical und Mobility. Das weltweite Geschäft wurde systematisch ausgebaut, zentrale Prozesse wurden optimiert und die Produktivität deutlich erhöht. Ein einheitlicher Unternehmensauftritt macht auch im Markt deutlich, dass die verschiedenen nationalen und internationalen Entwicklungs-, Produktions- und Vertriebsstandorte in den vergangenen Jahren unter seiner Leitung zu einem Unternehmen zusammengewachsen sind“, so Prof. Dr. Alfred Gossner, Vorsitzender des Aufsichtsrats der First Sensor AG.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
Artikel die Sie interessant finden könnten
2019.09.20 17:48 V14.4.1-2