Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Schleuniger
Elektronikproduktion |

Schleuniger und Laser Wire Solutions schließen weltweite Kooperation

Diese Zusammenarbeit soll gemeinsame Lösungen für die laserbasierte Kabelverarbeitung hervorbringen und den Nutzen dieser Technologie breiteren Kundengruppen zugänglich machen.

Schleuniger und die in Pontypridd, Großbritannien, beheimatete Laser Wire Laser Solutions Ltd. haben vereinbart, künftig weltweit zu kooperieren. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es Schleuniger, Ihnen ein noch grösseres Leistungsspektrum zu offerieren. Laser Wire Solutions ist eine im Jahr 2011 gegründete, schnell wachsende und hoch innovative Firma, die laserbasierte Lösungen für die Kabelverarbeitung anbietet, insbesondere für die Prozesse Abisolieren und Abmanteln. Dank der Kooperationsvereinbarung mit Laser Wire Solutions verschafft sich Schleuniger Zugang zu dieser zukunftsträchtigen Technologie mit ihrem Potenzial für das Abisolieren von Kabeln und erweitert dadurch sein bereits heute umfassendes Angebot. Schleuniger ist die weltweite Nummer eins für halbautomatische Lösungen zum Abisolieren von Kabeln. Diese führende Position wird durch die Kooperation mit Laser Wire Solutions noch weiter ausgebaut. Die Kooperation zwischen Schleuniger und Laser Wire Solutions umfasst insbesondere die Bereiche Technologie, Produkt- und Applikationsentwicklung sowie Marketingaktivitäten. „Ich freue mich sehr über diese Kooperation. Sie wird einen bedeutenden Einfluss darauf haben, wie ausgewählte Kabel künftig verarbeitet werden. Wir haben auf der einen Seite die technologische Kompetenz von Laser Wire Solutions im Hinblick auf Laserapplikationen und auf der anderen Seite das Know-how von Schleuniger in der Entwicklung, Industrialisierung, Beschaffung und Herstellung von Benchtop-Equipment sowie natürlich in deren Vermarktung. Aufgrund dieser einzigartigen Konstellation bin ich überzeugt, dass unsere Kooperation einen nachhaltigen Einfluss auf die kabelverarbeitende Industrie haben wird“, kommentiert Paul Taylor, CEO und Geschäftsführer von Laser Wire Solutions die Kooperation beider Firmen. „Die Innovationskraft, die in dieser Firma steckt, ist aussergewöhnlich. Gleiches gilt für die Tatkraft sowie den Unternehmergeist von Paul beziehungsweise seiner Firma Laser Wire Solutions“, erklärt Schleuniger CEO Christoph Schüpbach und ergänzt, dass die Kooperation weitreichende und nachhaltige Synergien hervorbringen werde. „Beide Firmen können und werden stark voneinander profitieren“, ist Christoph Schüpbach überzeugt.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige