Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Optiprint
Leiterplatten |

Optiprint AG investiert auch im Jahr 2016

Die Optiprint AG, ein Hersteller für HF- sowie Starrflex Leiterplatten in der Schweiz, investiert auch im Jahr 2016 in einen Neubau, Anlagen und Maschinen.

AOI Neue Reinräume mit zwei LDI © Optiprint
Der neben dem Hauptwerk in Berneck, Schweiz, erstellte Erweiterungsneubau wird weiterhin ausgebaut. Alle neu beschafften Anlagen sind in Betrieb. So können die komplexen Leiterplatten hochwertiger und effizienter produziert werden, damit wir für unsere Kunden technisch anspruchsvollere Produkte auch für die Zukunft realisieren können. Inzwischen ist die Optiprint AG weiter gewachsen und produziert technisch noch anspruchsvollere Produkte. Sie beschäftigt heute rund 125 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Optiprint produziert vor allem innovative Leiterplattenlösungen wie Hochfrequenz-, Metallkern-, Flex- und Starrflex- Leiterplatten. Dabei werden Hightech-Laminate verarbeitet und Feinstleiterstrukturen bis zu 25 µm sowie individuelle Kundenlösungen realisiert. Das inhabergeführte, eigenfinanzierte Unternehmen kennt die weiter steigenden Ansprüche der Kunden. Optiprint möchte diese auch in Zukunft weiterhin erfüllen und wachsen. Investitionen Es wurde ein dreigeschossiger Neubau mit einer Nutzfläche von 2500 m² erstellt. In den fertigen Erweiterungsneubau investierte Optiprint 2015 in neue Maschinen und Anlagen. 2016 hat Optiprint ein zusätzliches AOI und eine neue Lötstopplack Anlage in Betrieb genommen. Ebenfalls sind noch Erweiterungen in der Fototechnik gemacht worden durch einen weiteren „Laserdirekbelichter von Orbotech“. --- Bild im Header: Vertikaler Siebdruck

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige