Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© dirk ercken dreamstime.com Elektronikproduktion | 01 März 2016

CEO-Wechsel bei Oerlikon zur Beschleunigung der Strategieumsetzung

Der Verwaltungsrat von Oerlikon gab bekannt, dass Dr. Roland Fischer per 1. März 2016 zum Chief Executive Officer des Oerlikon Konzerns ernannt worden ist.
Mit der strategischen Zielsetzung, einen weltweit führenden Anbieter für Oberflächenlösungen und moderne Werkstoffe zu etablieren, beauftragt Oerlikon einen ausgewiesenen Industriefachmann mit umfassender Expertise in den Schlüsselindustrien und -märkten mit der Umsetzung der Strategie.

Der bisherige CEO Dr. Brice Koch wird das Unternehmen verlassen.

Oerlikon‘s Präsident des Verwaltungsrats Prof. Dr. Michael Süss sagte: „Roland Fischer verfügt über breite Erfahrung im Ingenieurwesen und in der operativen Führung und hat einen beeindruckenden Leistungsausweis im Aufbau und Wachstum von Geschäften. Seine starken Führungseigenschaften und umfangreiche Erfahrung in der Luft- und Raumfahrt sowie in den Energiemärkten werden für Oerlikon bei der Umsetzung der Strategie von grossem Wert sein. Der Verwaltungsrat ist überzeugt, dass Roland Fischer die besten Voraussetzungen mitbringt, um Oerlikon in die wichtige nächste Entwicklungsphase zu führen.“

Dr. Roland Fischer sagte: „Oerlikon geniesst in der Industrie den Ruf eines führenden Unternehmens im Bereich Ingenieurwesen, Innovation und Kundenbeziehungen. Es verfügt über einzigartige Technologien, Spitzenpositionen in wichtigen Wachstumsmärkten und eine vielversprechende Strategie. Ich freue mich, Oerlikon in die nächste Phase führen zu dürfen und in einem faszinierenden sowie zukunftsorientierten Geschäft zu arbeiten.“

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2018.10.15 23:56 V11.6.0-1