Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Lenzing
Elektronikproduktion |

Neuer Finanzvorstand der Lenzing AG

Thomas Obendrauf startete zum 1. März 2016 als Finanzvorstand der Lenzing AG. Er komplettiert damit den dreiköpfigen Vorstand des Faserherstellers.

Obendrauf war zuvor Finanzvorstand der Wiesenthal Autohandels AG sowie zwölf Jahre als CFO und in verschiedenen Führungspositionen beim Leiterplattenhersteller AT&S AG in Österreich und China tätig. Er verfügt über hervorragendes finanztechnisches Know-how und konnte zudem erhebliche Expertise im Innovationsmanagement in den USA sammeln. Er bringt zudem langjährige operative Management-Erfahrung beim Aufbau und der Optimierung nachhaltiger Geschäftsbeziehungen in Fernost ein. Stefan Doboczky: „Wir freuen uns, mit Thomas Obendrauf einen ausgewiesenen Finanz-Experten im Vorstandsteam zu haben. Die Lenzing Gruppe kann zudem von seiner umfassenden Asien-Expertise außerordentlich profitieren.“ Thomas Obendrauf über seinen Wechsel in den Vorstand der Lenzing AG: „Ich konnte mir in den vergangenen Monaten schon einen sehr guten Überblick über die Lenzing AG verschaffen. Auf die verantwortungsvolle Aufgabe, für ein innovatives Unternehmen wie die Lenzing AG als Finanzvorstand tätig zu sein, freue ich mich sehr.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige