Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© batteryuniversity
Elektronikproduktion |

10. Battery Experts Forum der Batteryuniversity

Auf ein noch umfangreicheres Programm als in den Vorjahren dürfen sich die Teilnehmer des 10. Battery Experts Forums der Batteryuniversity freuen.

Die vom 05. bis 07. April in der Stadthalle Aschaffenburg stattfindende, dem Fachpublikum bislang als „Entwicklerforum Akktechnologien“ bekannte Kongressveranstaltung mit angeschlossener Fachausstellung, wird dieses Jahr erstmals mit fünf zusätzlichen Parallel Sessions, in denen die Themen Zellendesign und neue Materialen, Zellen- und Batterietests, Lebensdauer und -sicherheit, Hochvolt- Systeme und Elektromobilität in jeweils mehreren aufeinander folgenden Fachvorträgen verschiedener Experten besonders intensiv beleuchtet werden. Ebenfalls erweitert wurde das Angebot der am 05. April stattfindenden Grundlagenschulungen. Neben den deutschsprachigen Seminaren „Lithium-Ionen-Batterietechnologien“ und „Batterie-Management- Systeme“ finden sich nun auch zwei englischsprachige Kurse zu den Themen „Battery Safety“ und „Battery Chargers“ im Programm. Dr. Jochen Mähliß, Leiter der Batteryuniversity, erklärt dazu: „Die Zahl der Personen, die sich in irgendeiner Form beruflich mit Lithium-Ionen-Batterien beschäftigen müssen, ist in den letzten Jahren rasant angestiegen, und damit auch die Nachfrage an möglichst bedarfsgerechten Schulungsprogrammen. Mit der Ausweitung des Kursangebotes hoffen wir dem individuellen Informationsbedürfnis der Kursteilnehmer künftig noch besser Rechnung tragen zu können.“ Weitere Informationen finden Sie hier.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige