Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Schaeffler
Elektronikproduktion |

Neuer CEO für Mittel- und Osteruropa bei Schaeffler

Zum Jahresbeginn hat Schaeffler den langjährigen Geschäftsführer des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft Prof. Dr. Rainer Lindner in seinen Reihen begrüßt.

Prof. Dr. Rainer Lindner übernahm als CEO die Leitung der Schaeffler-Subregion "Mittel- und Osteuropa". Lindner verfügt über herausragende Fachkenntnisse und Erfahrungen in dieser Region. Er war von 2008 bis Ende letzten Jahres als Geschäftsführer des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft tätig. Zuvor wirkte er als Berater der Bundesregierung und des Bundestags am Deutschen Institut für Internationale Politik und Sicherheit (SWP). „Wir freuen uns sehr, dass wir Rainer Lindner als ausgewiesenen Osteuropa-Experten und Verbandsmanager mit exzellentem Netzwerk für die Schaeffler-Gruppe gewonnen haben. Ich bin sicher, dass er mit seiner Expertise zur Stärkung unserer Präsenz und unserer Kundenbeziehungen in Mittel- und Osteuropa beitragen wird", sagte Dietmar Heinrich, CEO Europa.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige