Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© electrolux Elektronikproduktion | 11 Januar 2016

CEO-Wechsel bei Electrolux

Nach dem gescheiterten GE-Deal vor einem Monat, verlässt der CEO Keith McLoughlin seine Position. Zum 1. Februar 2016 wird Jonas Samuelson die CEO-Position übernehmen.

Jonas Samuelson (Bild) ist derzeit Leiter des Geschäftsbereichs Electrolux Geräte in den Gebieten Europa, Naher Osten und Afrika. Er war zuvor Leiter der Electrolux Global Operations und hatte auch die Rolle als Group Chief Financial Officer inne. Jonas Samuelson ist seit 2008 bei Electrolux. Jonas Samuelson wird seinen Fokus darauf legen, die Konzernstrategie von Electrolux weiter fortzuführen, sodass das Unternehmen auch in Zukunft ein kundenorientiertes und innovatives Unternehmen auf globaler Ebene ist. Keith McLoughlin wird weiterhin in beratender Funktion für Electrolux in Nordamerika arbeiten.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.05.21 21:58 V13.3.9-2