Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© bebro electronic
Elektronikproduktion |

bebro electronic und MAGURA bieten gemeinsames Servicekonzept

Der EMS- Dienstleister bebro electronic und die MAGURA, unter anderem Verarbeiter von Hochleistungskunststoffen für Eigenprodukte, arbeiten zusammen an einem Gesamt-Produktkonzept.

Der Schritt zum gemeinsamen, bereichsübergreifenden Servicekonzept lag nahe: MAGURA, Komponentenentwickler für Zweiräder aller Art, und die bebro electronic gehören zum selben Firmenverbund, geführt unter der Holding der Munz-Magenwirth-Beteiligungs GmbH (MBG). „Die Erfahrung zeigt, dass ein fachliches Verständnis für das Gesamt-Produktkonzept von unseren Kunden honoriert wird“, sagt Peter Sommer, Leiter des technischen Vertriebs im Hause bebro electronic. „Der „all-in-one“-Ansatz, fast ein Novum in unserer Branche, kommt dem Kunden zeitlich wie pekuniär eindeutig zugute. Das erweiterte Wissen rund ums Produkt, quasi über den Tellerrand hinaus, führt beide Seiten schneller zum Ziel“. „Wir erkannten im internen Diskurs recht bald, die Dienstleistungen für unsere Kunden rationeller und effizienter zu gestalten. Nahezu alle Bedarfe bei der Produktentwicklung und - realisation werden durch bordeigene Mittel und Fachkräfte der Firmengruppe abgedeckt. Mir ist nicht bekannt, dass ein Kunde allein auf Basis seiner skizzierten Produktidee die Entwicklung und Fertigung des Kunststoffgehäuses, die Konstruktion und serienmäßige Produktion seines Gerätes samt Elektronik aus einer Hand bekommt“, betont Peter Sommer. „Wenn wir Kunden die Idee der Gesamtkonzeption vorstellen, stoßen wir auf erstaunlich hohes Interesse. Es ist für unsere Klientel nur gewöhnungsbedürftig, den Gedanken gleich aufzunehmen, da die Elektronik zu einem Zeitpunkt bedient wird, in der das Produkt schon weitgehend realisiert worden ist. Häufig kommt man dann wieder auf uns zu, wenn ein Re-Design ansteht. So festigt sich der Gedanke, die Vorteile des Komplett-Service doch noch nutzen zu können“, erklärt Sommer die Anfangsphase dieses neuen Ansatzes, mit dem das Produktmanagement letztendlich zu einer anderen, rationelleren und effizienteren Wirkung gelangen kann.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige