Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© twitter @canaryworf
Elektronikproduktion |

Viel ist passiert in den letzten 60 Jahren

Im Jahr 1956 orderte der Norwich City Council einen Elliot 405 Computer. 1957 wurde der Computer schließlich durch die Hilfe von einigen starken Armen ausgeliefert.

Bild mit Zoomfunktion © Twitter © canaryworf
Heute, im Jahr 2015, sieht das Ganze etwas anders aus. Eine einzige Person kann mit nur zwei Fingern eine riesige Menge an Rechenleistung ausliefern. Vergleicht man die Bilder, dann hat der Raspberry Pi Zero eine Größe von 65 mm x 30 mm x 5 mm, während der Elliot eher einem Elefanten gleicht. Im Februar 1957 wurde der Elliot 405 also ausgeliefert und im April wurde er in Gebrauch genommen. Die Installation eines Computers heute ist innerhalb von nur wenigen Minuten abgeschlossen, so heißt es auf der Facebookseite von Norfolk Record Office.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige