Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Batteryuniversity
Elektronikproduktion |

Entwicklerforum Akkutechnologien der Batteryuniversity

Ziel der ersten Veranstaltung in Hamburg war es, Neueinsteigern und erfahrenen Entwicklern sich über wichtige Trends und Neuentwicklungen im Bereich der Akku-Technologien zu informieren.

Die 110 Teilnehmer des 9. Entwicklerforums Akkutechnologie der Batteryuniversity informierten sich über Trends und Entwicklungspotentiale im Bereich der Lithium-Ionen-Batterien, optimale Kapazitätsausnutzung mittels intelligentem Batteriemanagement und Möglichkeiten der Kostenreduktion bei der kontaktlosen Energieübertragung. „Das immense Interesse an der Veranstaltung zeigt einmal mehr, dass das Thema Akkutechnologien in immer mehr Anwendungsbereichen an Relevanz gewinnt. Dieser Entwicklung werden wir 2016 am Veranstaltungsstandort Hamburg mit einigen inhaltlichen, vor allem aber auch räumlichen Erweiterungen definitiv noch stärker als bisher Rechnung tragen. Gleichzeitig möchten wir uns auf diesem Weg nochmals bei allen Interessenten entschuldigen, denen dieses Mal aus Platzgründen eine Teilnahme verwehrt blieb“, so der Leiter der Batteryuniversity, Dr. Jochen Mähliß.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-2
Anzeige
Anzeige