Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© paragon
Elektronikproduktion |

paragon eröffnet erstes Werk in China

Die paragon AG hat am 04. November 2015 ihr neues Werk in Kunshan, China eröffnet. Dies ist der erste Produktionsstandort in diesem wichtigen Land für das Unternehmen.

Erste Kunden und Aufträge aus der heimischen Automobilindustrie konnte paragon bereits im Vorfeld gewinnen. Nach der Eröffnung des Werks in Texas, USA, ist dies der zweite wegweisende Schritt der Internationalisierungsstrategie von paragon in diesem Jahr. „Weniger als 10 Monate nach unserer Entscheidung für einen chinesischen Produktionsstandort sind wir hier schon startbereit“, sagt Klaus Dieter Frers, Gründer und Vorstandsvorsitzender der paragon AG. „In unmittelbarer Nähe zu zahlreichen anderen deutschen mittelständischen Unternehmen haben wir in Kunshan exzellente Rahmenbedingungen vorgefunden. Das Hauptaugenmerk liegt hier natürlich zunächst auf unseren weltweit führenden Luftgüte-Sensoren. Diese sollen dort schon bald vom Band laufen. Mehrere Aufträge von chinesischen Kunden liegen bereits vor. Damit haben wir in China einen weiteren wichtigen Baustein unserer Internationalisierungsstrategie umgesetzt und können operativ direkt loslegen.“ Die Leitung des Chinageschäftes von paragon hat Wolfgang Ketter übernommen. Ketter ist ausgewiesener Produktionsexperte mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Automobilindustrie, darunter viele Jahre als Werksleiter eines Automobil-Zulieferers in China.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-1
Anzeige
Anzeige