Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© mariusz szachowski dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Danfoss erwirbt DAF Energy

Danfoss und DAF Energy haben eine Vereinbarung unterzeichnet, in der Danfoss den türkischen Hersteller aufkauft.

Durch die Kombination der beiden Unternehmen stärkt Danfoss sein Geschäft in der Türkei. Außerdem will Danfoss durch die Übernahme sein Wachstum im Heizungsgeschäft weiter beschleunigen. Gemäß der Bedingungen der Vereinbarung wird Danfoss 60 Prozent der Aktien übernehmen und den Rest in den folgenden Jahren. Bis zum Jahr 2018 soll der Kauf komplett abgeschlossen sein. „Die Übernahme von DAF Energy ist eine sehr wichtige Investition für Danfoss, die uns eine viel stärkere Präsenz und Standbein, inklusive Produktionsstätten, in der Türkei geben wird“, sagt Lars Tveen, Präsident Danfoss Heating Segment.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige