Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© mikael damkier dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Heitec expandiert weiter

Anfang Oktober übernahm Heitec die Tech3D in Lauffen am Neckar. Dadurch erweitert Automatisierungsspezialist sein Leistungsspektrum und seine Kompetenz im Bereich Mess- und Prüftechnik weiter.

In der Akquisition sehen Heitec-Vorstandsvorsitzender Richard Heindl und der Generalbevollmächtigte Johannes Feldmayer eine weitere Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit: „Im Bereich der automatisierten Messtechnik bietet Heitec die komplette Leistungskette, angefangen von der Prozessanalyse bis zur Integration der individuellen Lösungen in die Produktionslinie. Außerdem sind wir in der Region Heilbronn-Stuttgart noch näher an unseren Kunden.“ Gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer von Tech3D, Kai-Uwe Fastje, leitet Thomas Hörath, Heitec-Geschäftsgebietsleiter Mess- und Prüftechnik, den neuen Standort Lauffen. „Der prozessintegrierten Mess- und Prüftechnik kommt bei der modernen Null-Fehler-Produktion eine zentrale Rolle zu“, erklärt Thomas Hörath. „Tech3D ist seit vielen Jahren Systemlieferant für schlüsselfertige Mess- und Prüfanlagen für die Qualitätskontrolle von hochpräzisen und sicherheitskritischen Teilen und ihre Integration in Produktionslinien. Insofern ergänzt sich unser Portfolio ausgezeichnet.“

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige