Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© saniphoto dreamstime.com
Elektronikproduktion |

JA Solar nimmt Produktionseinrichtung in Betrieb

JA Solar Holdings Co., Ltd.hat eine Fotovoltaik-Produktionseinrichtung (PV) in Penang (Malaysia) in Betrieb genommen. Die Einrichtung ist JA Solars erste Produktionsstätte außerhalb Chinas.

Sie ist für die Produktion hoch effizienter multikristalliner Solarzellen für Fotovoltaik (PV) ausgelegt. Diese Zellen werden hauptsächlich genutzt, um außerhalb Chinas JA-Solarmodule herzustellen und Produkte für bestimmte internationale Märkte zu liefern. JA Solar investierte ca. 300 Millionen Ringgit in die Einrichtung im Penang Bayan Lepas Industrial Park. Die Einrichtung wird für die örtliche Wirtschaft bis zu 700 Arbeitsstellen schaffen und ist für Expansion der Produktionskapazitäten ausgelegt, um wachsender Nachfrage zu genügen. Herr Baofang Jin, Vorsitzender und CEO von JA Solar, kommentierte: „Wir sind erfreut über die Inbetriebnahme unserer Fabrik in Malaysia. Das Land bietet viele attraktive Vorteile, darunter Offenheit für Investitionen und Unterstützung der Wirtschaft. Penangs strategische Lage in Südostasien, der Zugang zu Flughäfen und Häfen und die Verfügbarkeit zuverlässiger Infrastruktur sind bei der Erschließung neuer Märkte für unsere zusätzliche Produktionskapazität von Vorteil.“

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-1
Anzeige
Anzeige